DGT  

14. Jahrestagung

DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR THORAXCHIRURGIE
2. – 4. Juni 2005 in Berlin

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Hinweise
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Organisatorische Hinweise

Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Thoraxchirurgie
Geschäftsstelle Langenbeck-Virchow-Haus
Luisenstr. 58-59
10117 Berlin
Tel.: 030 2800 4380
Fax: 030 2800 4389
E-Mail: info@dgt-online.de
www.dg-thoraxchirurgie.de
 
Tagungsleitung: Prof. Dr. Dirk Kaiser
HELIOS-Klinikum Emil von Behring
Klinik für Thoraxchirurgie im
Zentrum für Pneumologie und
Thoraxchirurgie Heckeshorn
Zum Heckeshorn 33
14109 Berlin
Tel.: 030-8002 2256
Fax: 030-8002 2393
Email: dkaiser@berlin-behring.helios-kliniken.de
 
Tagungssekretäre: OÄ Dr. C. Lauer
E-Mail: clauer@berlin-behring.helios-kliniken.de

Frau A. Marini
E-Mail: amarini@berlin-behring.helios-kliniken.de
 
Sekretariat: Frau I. Heide
E-Mail: iheide@berlin-behring.helios-kliniken.de

Frau M. Haag
E-Mail: mhaag@berlin-behring.helios-kliniken.de
 
Pflegefachtagung: Frau B. Grau, Krankenschwester (RbP)
Dipl. Pflegewirtin, cand. EMScN
E-Mail: BiankaGrau@t-online.de
 
Tagungsort: Berliner Congress Center bcc
Alexanderplatz 3
10178 Berlin
 
Tagungsorganisation,
Industrieausstellung,
Hotelreservierung:
Agentur KONSENS
Stockumer Str. 30
59368 Werne
Tel.: 02389-5275 0
Fax: 02389-5275 55
Email: dgt2005@agentur-konsens.de
 

Hinweise zur Registrierung

Zur Erleichterung der organisatorischen Arbeit wird dringend gebeten, sich spätestens bis zum 20. Mai 2005 über das Internet oder mit dem im Programm beiliegenden Anmeldeformular bei der Agentur KONSENS zu registrieren. Nach diesem Datum ist eine Anmeldung nur noch vor Ort möglich.

Anmeldung über das Internet: Online-Registrierung

Wir erhalten Ihre Registrierungsdaten automatisch per E-Mail. Da wir Ihre Unterschrift zur Bestätigung benötigen, werden Sie am Ende gebeten, ein Formular auszudrucken, das Sie uns bitte mit Ihrer Unterschrift und entsprechenden Angaben faxen oder zusenden. Dort geben Sie bitte auch Ihre Zahlungsweise an.

Bitte beachten Sie: Ohne Unterschrift und komplette Angaben zu den Zahlungsmodalitäten ist keine Registrierung möglich.

Ermäßigte Preise können nur mit der entsprechenden Unterschrift des Arbeitgebers/ Vorgesetzten gewährt werden, der Ihnen Ihre Tätigkeit bitte auf dem entsprechenden Feld des Formulars bestätigt. Studenten fügen bitte ein Kopie des Studentenausweises bei.

Tagungsgebühren:
Mitglied der DGT undfrei
anderer chirurgischer Fachgesellschaften* ("Säulen")frei
Nichtmitglieder obiger Gesellschaften50 €
Assistent/in**25,00 €
Student/in**, Pflegepersonal*frei
Tageskarten (nur vor Ort)25,00 €
Get Togetherfrei
Festabend40,00 €

* bitte Mitgliedskarte vorlegen
** wird nur mit entsprechendem Nachweis (Studentenausweis, Bescheinigung des Chefarztes) gewährt
 

Stornierung: Bei einer schriftlichen Stornierung bis zum 20. Mai 2005 werden 15,00 € Bearbeitungsgebühr einbehalten. Nach diesem Termin erfolgen keine Erstattungen mehr.
 
Workshops: Die Teilnahme ist frei, die Teilnehmerzahl der Workshops ist jedoch begrenzt. Es ist daher eine Anmeldung unbedingt nötig, Verfügbarkeit nach Eingang der Anmeldung. Eine Kongressanmeldung ist zur Teilnahme zwingend erforderlich.
Workshop VI ist ein Operationstrainingskurs am Endotrainer. Die Anleitung erfolgt durch geschultes Personal der Fa. Ethicon Endosurgery. Wegen der zeitlichen Einteilung ist eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung notwendig. Der Workshop wird am Freitag den 03.06.05 im Raum B04 parallel zum wiss. Programm fortgesetzt.
 
Kongressunterlagen: Diese erhalten Sie vor Ort im Tagungsbüro.
 
Zertifizierung: Die Tagung ist von Ärztekammer Berlin wie folgt zertifiziert:
Donnerstag, 02.06.20052 Punkte
Workshop, 02.06.2005je 2 Punkte
Freitag, 03.06.20056 Punkte
Samstag, 04.06.20053 Punkte
Bitte holen Sie beim Verlassen der Tagung Ihre Zertifizierungsunterlagen im Tagungsbüro ab. Sie müssen sich dort in die Teilnehmerliste eintragen.
 

Allgemeine Hinweise

Tagungsbüro: Dieses erreichen Sie vom 02. Juni (ab 13.00 Uhr)
bis zum Samstag, 04. Juni 2005 (bis 13.00 Uhr) unter:
Tel.: 0 30 / 23 80 66 32
Fax: 0 30 / 23 80 66 44

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 02. Juni 200513.00 – 19.00 Uhr
Freitag, 03. Juni 200508.00 – 18.00 Uhr
Samstag, 04. Juni 200508.00 – 13.00 Uhr

 
Industrieausstellung: Auf der gesamten Ebene B des bcc findet eine begleitende Industrieausstellung statt.
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 02. Juni 200514.00 – 22.00 Uhr
Freitag, 03. Juni 200508.30 – 18.00 Uhr
Samstag, 04. Juni 200508.30 – 13.00 Uhr

 
Anreise: Öffentliche Verkehrsmittel
bcc am Alexanderplatz
Alexanderplatz 3
10178 Berlin
  • ab Bhf. Zoologischer Garten mit S3, S5, S7, S75, S9
  • Bus 100, 142, 143, 148, 200, 348
  • Tram 2, 3, 4, 5, 6
  • U2, U5, U8
  • Flughafen Schönefeld: S9, Regionalbahn
  • Flughafen Tegel: Bus X9 bis Bhf. Zoologischer Garten, weiter mit S3, S5, S7, S75, S9
  • Taxi: Flughafen Tegel ca. 45 Minuten, Flughafen Schönefeld ca. 45 Minuten

 
Parken: Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich im Parkhaus an der Einkaufspassage und dem Parkhaus des ParkInn Hotels
 
Haftung: Die Veranstalter bzw. Ausrichter können keine Haftung für Personenschäden oder Verlust oder Beschädigung von Besitz der Tagungsteilnehmer tragen, auch nicht während der Tagung.
 

Hinweise für Referenten und Posterautoren

Medien-Annahme: Diese befindet sich im Raum B03.

 
Projektionstechnik: In allen Sälen steht grundsätzlich nur Beamer-Projektion (PowerPoint für PC, MAC ist nicht möglich) zur Verfügung. Videoprojektion ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 20. Mai 2005 bei der Agentur KONSENS möglich.

Die Annahme von CD-ROMS und anderen Datenträgern erfolgt in der Medien-Annahme. Bitte geben Sie diese spätestens 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung ab.

Es ist generell nicht möglich, eigene Laptops anzuschließen!
 
Posterausstellung: Diese findet statt im Raum B06 – B07.

Es stehen Posterwände sowie Nadeln bereit. Die Nummerierung im Programm entspricht der Nummerierung der Wände. Bitte hängen Sie Ihr Poster bis Freitag, den 03. Juni 2005, 10.00 Uhr auf.

Die Postergröße beträgt: Höhe 85 cm, Breite 60 cm
Dies entspricht Din-A1-Hochformat.
 
Postersitzung: Diese findet statt am Samstag, den 04. Juni 2005 von 08.30 – 09.45 Uhr für die Poster von Nr. 1 – 18 und von 10.15 – 11.30 Uhr für die Poster Nr. 19 – 36.

Für die Präsentation des Posters mittels PowerPoint stehen 2 Minuten zur Verfügung. Weitere 2 Minuten stehen für die Diskussion zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Zeiten extrem stringend eingehalten werden müssen und nach jeweils 2 Minuten das Mikrofon bzw. die Redemöglichkeit abgeschaltet wird.

Das beste Poster wird in der Schlussveranstaltung prämiert. Der Posterpreis wird gestiftet von der Firma Ethicon.

Alle Referenten bitte ich, die Ihnen vorgegebenen Redezeiten strikt einzuhalten.
 

 
 
 

© 2004 Agentur Konsens